Konzert-Gitarre

 

Zu Weihnachten 2014 bekam ich sehr überraschend dieses Konzertgitarren-Set aus einen bekannten Discounter geschenkt.

 

Details laut Hersteller: hochwertiges Musikinstrument für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene!

  • getönte Lindendecke, Griffbrett aus Ahorn
  • Boden und Zargen Linde, hochglanzlackiert
  • 4/4 Größe, 650 mm Mensur
  • verchromte Mechaniken
  • Gesamtlänge ca.: 99 cm

Inklusive Lernbuch mit CD, elektronischem Stimmgerät, Plektrum und robuster Textil-Tasche.

Der erste Eindruck beim auspacken war noch positiv.

Beim Stimmen merkte ich jedoch schnell, dass sich das eingestellte auch wieder sehr schnell verliert. Ich habe mir ein Video zum Saitenwechsel an einer Klassik-Gitarre angesehen und werde das mit dem "ziehen" beim Stimmen auch mal berücksichtigen.